Abschied aus dem Gemeinderat

FWler Susanne Steigerwald und Siegmar Eyrich werden verabschiedet

In der letzten Gemeinderatssitzung der Legislaturperiode 2014-2020, verabschiedete Bürgermeister Stephan Amend förmlich die Gemeinderäte Susanne Steigerwald (FW), Siegmar Eyrich (FW), Michael Staub (CSU) und Erich Imhof (SPD).

Stephan ging auf jeden der scheidenden Gemeinderäte in einer kleinen Laudatio persönlich ein und bedankte sich mit einem Weinpräsent für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat.Susanne Steigerwald war 8 Jahre für die Freien Wähler Mitglied im Gemeinderat. Sie wurde am 23.01.2012 als Nachfolgerin von Annika Neuf vereidigt. Seit 2014 war Sie Stellvertreterin im Bauausschuss. Susanne hat sich nicht nur ehrenamtlich als Gemeinderat engagiert, sondern widmet sich in Ihrer Freizeit auch dem Reha-Sport als Übungsleiterin und der Blasmusik.

Unser Freie Wähler Urgestein Siegmar Eyrich verlässt nun nach 30 aktiven Jahren das Gremium. Er wurde zusammen mit Stephan am 07.05.1990 als Gemeinderat vereidigt. Siegmar war von Anfang an Mitglied im Bauausschuss und nach 6 Jahren als Vertreter seit 1996 auch Mitglied im Finanzausschuss. Seit 2008 war Siegmar Mitglied der Gemeinschaftsversammlung der VG Partenstein. Siegmar hat sich auch ausserhalb der Sitzungen intensiv mit der Kommunalpolitik befasst und auch viele Veranstaltungen auf Kreisebene besucht und Termine wahrgenommen – Kommunalpolitiker mit Leib und Seele! Wenn sich im Dorf etwas bewegt ist Siegmar mit dabei. So ist er engagiert im Geschichts- und Burgverein, im Museum „Ahler Kram“, der Werbegemeinschaft, Partnerschaftskomitee und im TSV Partenstein, um nur einige Institutionen zu nennen. Für sein jahrelanges kommunalpolitisches Wirken wurde ihm 2008 die kommunale Dankurkunde des Innenministers Joachim Herrmann vom damaligen Landrat Armin Grein überreicht.

Wir die Freien Wähler Partenstein bedanken uns rechtherzlich bei allen scheidenden Gemeinderäten für ihr Jahrelanges Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Partenstein.

Am 11.5.2020 findet die Konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt, hier werden unsere drei „neuen/jungen“ Gemeinderäte Eva Amend, Jochen Herrmann und Thomas Galka vereidigt. Im neuen Gemeinderat sind wir mit sechs Mandatsträgern und dem Bürgermeister Stephan Amend vertreten. Wir wünschen allen Mandatsträgern viel Erfolg und viele positive Entscheidungen für die kommenden sechs Jahre.