Wir machen Kommunalpolitik

Bürgernah. Unabhängig. Sachbezogen.

Stephan Amend

Alter: 56 Beruf: Bürgermeister

Dominik Brühl

Alter: 38 Beruf: Notfallsanitäter

Wofür ich stehe: „Begonnenes weiterführen und zum Abschluss bringen. Neues anfangen, damit Partenstein lebenswert und unsere Infrastruktur erhalten bleibt.“
Wofür ich stehe: „Unsere Infrastruktur mit Kindergarten, Schule, Arzt und Geschäften zu erhalten. Umweltschutz ist wichtiger denn je! Hier gilt es, vernünftige Projekte voranzutreiben und umzusetzen. Außerdem: Die interkommunale Zusammenarbeit verstärken. Nur so haben wir kleinen Kommunen eine Chance.“

Yvonne Kunkel

Alter: 45 Beruf: Qualitätssicherung im Telek.-bereich, Schreinerin

Arno Bernard

Alter: 58 Beruf: Sparkassenbetriebswirt

Wofür ich stehe: „Mich einzusetzen für Jung und Alt, ein Auge für das Wesentliche zu haben und ein Gespür für das zu entwickeln, was notwendig ist, um gemeinsam die richtigen Entscheidungen für die Zukunft unseres Orts und seinen Mitbürgern zu treffen.“
Wofür ich stehe: „Für einen offenen und fairen Umgang miteinander! Partenstein soll weiterhin ein attraktiver Ort bleiben, mit Kindergarten, Schule, kirchlichen Einrichtungen, und so weiter. Und für die Erhaltung und Verbesserung unserer Infrastruktur bei einer soliden Finanzlage.“

Jochen Herrmann

Alter: 28 Beruf: Bautechniker

Eva Amend

Alter: 27 Beruf: Kommunikation & Marketing

Wofür ich stehe: „Ich möchte mich daran beteiligen, dass mein Heimatdorf weiterhin lebenswert ist. Es ist wichtig, unsere Infrastruktur zu erhalten, auszubauen und zu erneuern. Damit junge Familien auch in Zukunft hier sesshaft werden können. Auch die Ortsvereine und unsere Kirchengemeinde, die einen enormen Teil zum gemeinschaftlichen Leben in unserer Gesellschaft beitragen, liegen mir sehr am Herzen.“
Wofür ich stehe: „In unserem Gemeinderat fehlt derzeit die Sichtweise der unter 30-jährigen. Bis jetzt! Wichtige Themen wie Klimaschutz, interkommunale Zusammenarbeit und den Erhalt unserer Ortskultur können wir nur angehen, wenn wir alle an einem Strang ziehen: Erfahrene Gemeinderätinnen und -räte und frischer Wind. Die Mischung macht’s.“

Thomas Galka

Alter: 45 Beruf: Kriminalbeamter

Wofür ich stehe: „Berufs- und hobbybedingt liegt mir natürlich die Sicherheit der Bevölkerung, und als ‚Bahnfahrer‘ der Nahverkehr am Herzen. Ich möchte mich für unseren Ort, seine Bevölkerung und die umliegende Natur einsetzen. Damit unsere Heimat attraktiv bleibt und die Partensteiner, alt wie jung, auch in Zukunft stolz darauf sein können, Partensteiner zu sein.“