Konrad Schreier geht, Yvonne Kunkel kommt

Partenstein. Als zweite Frau rückt Yvonne Kunkel für Konrad Schreier (rechts) für die Freien Wähler in den Partensteiner Gemeinderat nach. Bürgermeister Stephan Amend bedankte sich mit einem Geschenkkorb bei Schreier für dessen konstruktive Mitarbeit in den letzten 23 Jahren im Gemeindegremium.

Sichtlich bewegt zeigte sich Konrad Schreier (70 Jahre, Freie Wähler) bei seiner Verabschiedung aus dem Partensteiner Gemeinderat. Für ihn rückt aus den Reihen der Freien Wähler Yvonne Kunkel (44) nach.

Schreier betonte, dass er mit „Leib und Seele“ Gemeinderat gewesen sei und ihm sein Rücktrittsgesuch nicht leicht gefallen war. Er war seit 1996 ununterbrochen 23 Jahre Gemeinderat. Bürgermeister Stephan Amend das große Engagement von Konrad Schreier, die Zusammenarbeit mit ihm sei immer angenehm gewesen. Schreier gehörte verschiedenen Ausschüssen des Gemeinderates an. Seit 2008 war er Stellvertreter in der Gemeinschaftsversammlung der VG Partenstein und auch Fraktionssprecher der Freien Wähler.