Wir schauen nach vorne, nicht zurück!

„Seit zwölf Jahren vertrete ich nun schon als 1. Bürgermeister Ihre Interessen und setze mich dafür ein, dass unser Heimatdorf lebenswert, liebenswert und für die Zukunft gut aufgestellt ist. Vielen Dank, dass Sie mir auch für die kommenden sechs Jahre Ihr Vertrauen schenken!

Gemeinsam mit dem Gemeinderat und Ihnen, den Partensteinerinnen und Partensteinern, haben wir in den letzten zwölf Jahren eine klare Gemeindepolitik geprägt, die ohne Parteibrille und Fraktionszwänge nachhaltige Entscheidungen trifft.

• Wir haben vieles geschafft, worauf wir heute stolz sein können:
  • den Ausbau der DSL-Leitungen begonnen und weitergeführt
  • durch kleine Bebauungspläne und Vermittlungen Baulücken geschlossen
  • ein innerörtliches Gewerbegebiet ausgewiesen und erschlossen
  • Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten für Jung und Alt geschaffen
  • Schule und Kindergarten erweitert und ausgebaut
  • die Mittagsbetreuung für unsere Schulkinder eingeführt/etabliert und weiterentwickelt
  • Teilbereiche unseres Friedhofes umgestaltet und neu gebaut
  • die gemeindeeigene Wasser- und Stromversorgung ertüchtigt und zukunftsfähig gemacht
  • Kirchen, Vereine und soziale Einrichtungen gefördert und unterstützt
  • einige Ortsstraßen saniert und ausgebaut

Aber schauen wir jetzt nach vorne, nicht zurück. Die Gemeinden im ländlichen Raum fordern in Zukunft einen noch höheren Einsatz ihrer kommunalpolitischen Verantwortungsträger. Ich bin bereit, mich dieser Aufgabe weiterhin zu stellen und gespannt darauf, was kommt. Auf die nächsten sechs Jahre!“